Unser Team

Sicherheit und Versicherung sind reine Vertrauenssache. Deshalb möchten wir uns und unseren beruflichen Werdegang bei Ihnen vorstellen.

Agenturleiter

 

 

 

 

Christian Hille

Versicherungs-

kaufmann (IHK)

 

Geboren 1982 in Wolfen habe ich in Retzau, genau im Dreieck der Kreise Bitterfeld, Dessau und Wittenberg meine Kindheit und Jugend verbracht. Nach dem Abitur am Gymnasium Wolfen-Stadt war ich bei der Bundeswehr in Dessau stationiert.

 

Die Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei einer Agentur der Mecklenburgischen Versicherung in Raguhn beendete ich im Jahre 2008. Seitdem bin ich als selbständiger Vermittler für meine mittlerweile über 1000 Kunden unterwegs. Durch die zunehmende Digitalisierung habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Agentur nahezu auf das papierlose Büro umzustellen und für die Zukunft fit zu machen. Wir sind nun auch online auf diversen Wegen für die Kundschaft erreichbar. Die Versicherungswirtschaft ist zudem wie kaum eine andere Branche anhaltenden fachlichen und gesetzmäßigen Änderungen ausgesetzt, sodass ich mich seitdem kontinuierlich fortbilde um meine Kunden jederzeit top aktuell zu beraten.

 

Seit 2012 wohne ich mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern in Oranienbaum. In meiner Freizeit spiele ich aktiv Tischtennis beim SV Anhalt Oranienbaum und Pflege die Tradition des Skatspiels im Team des 1. Wolfener Skatclub. Zudem bin ich begeisterter Radfahrer und mache gern Mehrtagesausflüge entlang der Elbe oder nach Brandenburg. An freien Wochenenden verbringe ich Zeit mit meiner Familie, baue herum oder erkunde die Natur auf dem Quad.

 

In unserer Region bin ich seit Jahr und Tag fest verwurzelt. Deshalb möchte ich hier mit meiner beruflichen Schaffenskraft zur Sicherheit all meiner Kunden beitragen.

Büroleiterin

 

 

 

 

 

Marie Heinz

Kauffrau für

Büromanagement (HWK)

 

Geboren 1996 in Dessau, habe ich meine Kindheit im Kreis Wittenberg verbracht. Zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn wohne ich in Wörlitz.

 

Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei einem Handwerksbetrieb. Seit Februar 2021 arbeite ich nun als Innendienstmitarbeiterin mit Herrn Hille zusammen in der Agentur in Gräfenhainichen.

 

Mein Aufgabengebiet liegt in der Büroarbeit - die Hauptaufgaben sind die Systemverwaltung, der Post- und Mailverkehr sowie die Bearbeitung von anstehenden Vertrags-, Konto-, Namens- oder Adressänderungen. Ich bin somit Ihre erste Anlaufstelle in der Agentur.